Nachdem wir lange auf der Suche nach der richtigen Videokonferenzlösung waren, sind wir glücklich endlich fündig geworden zu sein. Ab sofort setzen wir bei Business Guerilla auf die Lösungen der Firma Lifesize. Diese haben uns so überzeugt, dass wir ebenfalls beschlossen haben uns gleich um eine Partnerschaft zu bemühen, um unsere Kunden auch in den Genuss dieser tollen Gesamtlösung kommen zu lassen.

Es freut uns daher bekannt zu geben, dass wir ab sofort als eine der ersten Firmen in Deutschland offizieller Partner von LifeSize sind.

Lifesize bietet hochwertige Lösungen in den Bereichen Videokonferenz sowie standortübergreifende Zusammenarbeit. Da wir auch remote arbeitende Kollegen haben, war uns eine einfache und flexible Möglichkeit für Meetings sehr wichtig.

Lifesize KameraHier kann Lifesize seine Stärken voll ausspielen. Die von uns im Konferenzraum eingesetzte ICON 600 ist bereits direkt nach dem auspacken einsatzbereit und benötigt nach einer zweiminütigen Einrichtung keine weitere Hardware um direkt ein Meeting zu starten.

Die hochwertige Kamera liefert dabei extrem gute Bilder und bietet auch genug Schärfe um mal ein geschriebenes Dokument zu zeigen.

 

 

Lifesize DisplayEbenso begeistert hat uns die unkomplizierte Art ein spontanes Meeting zu erstellen oder jemanden ebenso spontan von extern in ein laufendes Meeting zu holen. All das lässt sich direkt am Tisch über die Konsole, die auch das Konferenzmikrofon beinhaltet steuern.

Diese lässt sich auch sehr einfach personalisieren und überzeugt durch ihr schlichtes und elegantes Design.

Die Wiedergabequalität der eingebauten Boxen stechen hier ebenso hervor wie die Aufnahmequalität des verbauten Mikrofons.

 

Doch was macht Lifesize aus unsere Sicht besser als die Konkurrenz?

Zum einen haben viele Lösungen im Konferenzbereich den Nachteil, dass zusätzlich zu Kamera und Tonlösung ein PC benötigt wird, der zusätzlich gewartet und bedient werden will. Gerade bei Meetings geht es aber darum, pünktlich zu Beginn des Meetings startklar zu sein und nicht „noch schnell“ ein unvorhergesehenes Windows- oder Programmupdate abzuwarten.

Ein weiterer Vorteil von Lifesize sind die vielen Möglichkeiten an einem Meeting teilzunehmen.

Das ist entweder super unkompliziert per Browser von jedem Rechner, per Mobile App oder von jeder anderen LifeSize Lösung aus möglich.

Wir haben uns daher dazu entschieden auch unsere anderen Büros mit Lifesize Lösungen auszustatten (Im Bild ICON450).

Lifesize bietet uns genau das, was wir von moderner Zusammenarbeit erwarten: Einfachheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Daher war die Partnerschaft für uns ein logischer Schritt und wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit!